ProMovers-Mitglieder verpflichten sich zur nachweislichen Erfüllung grundlegender Standards.
ProMovers-Mitglieder erfüllen als Möbellogistiker alle relevanten Anforderungen in Bezug auf die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge und deren Bedienpersonal (Kraftfahrer*innen).
Alle Prüfungen werden fristgerecht durch befähigte Personen bzw. Organisationen umgesetzt.
ProMovers-Mitglieder hinterfragen die Zufriedenheit ihrer Kundschaft und werten die Rückmeldungen aus, um daraus Erkenntnisse zur Verbesserung der Leistung zu ziehen.
Das Verfahren ist frei wählbar, eine Dokumentation muss jedoch immer vorweisbar sein.
ProMovers-Mitglieder bewerten sich jährlich, in welchem Maß sie die Anforderungen des ProMovers-Managementsystems erfüllen.
Die Prüfung erfolgt anhand einer vorgegebenen Checkliste, mit deren Hilfe die interne Überprüfung strukturiert durchgeführt und dokumentiert werden kann.